Rita T. and Friends sind eine Jazzsängerin die Banjo spielt mit Spitzenmusiker aus der Umgebung von Bern.

 

Musikalität, Experimentierfreude, eine Super-Stimme und Talent sind

das Erfolgsrezept. Nach etlichen Jahren bei der Loverfield Jazzband

(am Banjo und Gesang) hat sie sich nun ihren Wunsch - als Sängerin mit eigener Band aufzutreten erfüllt.

 

Das Banjo spielt sie immer noch - aber nicht als Hauptakzent. Etliche Musikerkollegen aus früherer Zeit hat sie an ihrer Seite.

An der Klarinette und Saxofon selbstverständlich ihr Lieblingsmusiker pesche trachsel (nicht nur weil er ihr Ehemann ist   :-))

Rita T. and Friends treten vom Quartett bis Septett auf kleineren und grösseren Bühnen auf. Die Band überzeugt durch ihre Professionalität, sowie überspringende Freude und Bühnenpräsenz – gespickt mit humorvollen Prisen von Rita T. die durch das jeweilige Programm führt. Schwerpunkt liegt bei Rita T. and Friends klar beim Dixieland, aber auch Gospel, Blues, Swing sowie Boogie-Woogie kommen nicht zu kurz.